Sich treiben lassen, dennoch ein festes Ziel vor Augen. Die Abendstimmung auf dem See genießen, miteinander unterwegs sein und geistliche Impulse als Kraftquelle spüren.
Das Gebirge ist ein wundersamer Ort. Es kann uns erinnern an Fragen, die uns jetzt oder schon lange begleiten. Und es kann uns einweisen in Erfahrungen der Stille, Einsamkeit, Weite und Tiefe. Erfahrungen, die jeden ernsthaften spirituellen Weg begleiten.
In Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Palliativmedizin des Universitätsklinikums Freiburg.
Der Abend findet im Rahmen des Lokalen Programms zum 16. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin sowie im Rahmen des Palliative Care Forums, einer Initiative der Erzdiözese Freiburg, statt.